Aktuelles

Wunschbaum erfüllt Osterwünsche

Dieses Jahr hat die Markthalle Globus in Tönisvorst, zusätzlich zum Weihnachtswunschbaum, eine Osterbaum-Wunschaktion gestartet.

"Über die Spendenbereitschaft der Kunden haben sich unsere betreuten Kinder sehr gefreut", so Daniel Randerath, Bereichsleiter des St. Annenhof.

"Dafür möchte ich mich herzlich im Namen der Kinder bei allen Spenderinnen und Spender und bei Globus bedanken."

 

 


 

 

 

 

 

Interessiert an FSJ oder BFD?

Wir haben noch eine Stelle frei!


Dann doch einfach mal auf unsere Rubrik "Freie Stellen" schauen...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

Wir suchen

pädagogische Fachkräfte (m/w/d)

Nähere Angaben finden Sie unter "Freie Stellen"

 

_____________________________________________________________________________________________

 


 

Wunschbaum erfüllt Weihnachtswünsche

Eine Wunschbaumaktion startete die Markthalle Globus in Tönisvorst und setzt damit die gute Tradition des Vorgängermarktes real erneut fort.

Personalleiter René Sasserath und Marketing-Mitarbeiterin Claudia Pallasch erhielten von den Kindern, die von der

flexiblen ambulanten Erziehungshilfe des Kempener Kinderheims St. Annenhof betreut werden, auf Karten geschriebene und gemalte Wünsche.

Diese Wunschkarten wurden an dem im Globus-Markt geschmückten Weihnachtsbaum aufgehängt und durch die Kunden erfüllt.

Über 40 Geschenkpakete kamen so zusammen.

"Ich möchte mich herzlich bei allen Spenderinnern und Spendern bedanken.

Gerade in diesem Jahr ist es schön zu sehen, dass sich Menschen auch um Hilfsbedürftige sorgen", so Globus Personalleiter René Sasserath.

 

 


 

Bundespolizei übergibt Spende an den St. Annenhof

Der Leiter der Bundespolizeiinspektion Kleve, Polizeidirektor Christian Neubert (rechts), hat eine Spende in Höhe von 1.300,00 Euro

im Beisein von Frank Stratmann (Mitte) als Vertreter der Gewerkschaft der Polizei an den St. Annenhof übergeben.

Unser stellvertretender Leiter Peter Fischer (links), nahm das Geld glücklich und dankbar entgegen.

Die Geldspende resultiert aus einem internationalen Fußballturnier von Polizei- und Sicherheitsbehörden.

Die Übergabe der Spende erfolgte im Rahmen des Besuches von Bewohnern aus dem St. Annenhof im Bundespolizeirevier Kempen.

Hier konnten unsere Schützlinge spannende Eindrücke von der Arbeit der Bundespolizei im Kreis Viersen gewinnen.

Die Spende wird zur Schaffung und Einrichtung eines Gemeinschaftraumes in der Christophporusgruppe verwendet.

 

________________________________________________________________________________________________________

 

 

Tanzperformanceprojekt "Treffpunkt Grenze"

St. Annenhof-Kinder zeigen kreatives Potenzial

 

Den Bewohnern des Kinderheim St. Annenhof im Alter von sechs bis zwölf Jahren wurde im Rahmen eines Bündnisses zwischen

dem Verein für chronisch kranke Menschen Düsseldorf e. V., dem Kulturamt der Stadt Kempen und dem städt. Jugendtreff Campus ermöglicht,

an dem Ferien-Tanzperformanceprojekt mit dem Titel "Treffpunkt Grenze" teilzunehmen.

Nach einer Einführung fanden Proben an sechs Tagen im Bewegungs-/Tanzraum des Campus statt,

außerdem Filmaufnahmen, die in eine Gesamtperformance münden.

Die Ergebnisse wurden im St. Annenhof den Bewohnern und Mitarbeitenden präsentiert, die begeistert eine Zugabe eingefordert hatten.

Neben angeleiteten Übungen und Spielen zur Körperwahrnehmung und tanztechnischen Einlagen wurden die Teilnehmer durch

Improvisationsaufgaben darin gefördert, ihr eigenes kreatives Potenzial zu entdecken und körperlich auszudrücken.

Das Projekt wurde filmisch und photographisch festgehalten und wird zu kleinen Trailern für Social Media verarbeitet.

Durch das Projekt sollen Kinder kreativ, emotional und persönlich gefördert und auch körperlich gefordert werden.

Viele Kinder haben diese Möglichkeiten in ihrer Freizeit nicht.

Die Kinder können sich mit ihren Talenten einbringen und neue Potenziale entdecken, um zu erleben, dass sie etwas gestalten und

auf die Bühne bringen können - fernab vom Lehrplan und in einer Situation, in der nicht zählt, woher sie kommen,

welche häusliche Situation im Hintergrund vorzufinden ist und welche Muttersprache sie sprechen.

 

 


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 5